Gemeinsam für den Erfolg!

Hallo Liebe Blog-Gemeinde!

Wir in Persona Marcel Bräutigam und Christian König wollen euch mit unserem neuen Blog, in Zusammenarbeit mit Larasch, den Ausdauersport ein Stückchen näher bringen und Einblicke in unser Sportlerleben geben.

Training St. Moritz

v.l.n.r Christian König und Marcel Bräutigam

Was machen wir?

Wir beide haben uns dem Marathonlaufen, also den 42,195km verschrieben. Derzeit stehen unsere Bestzeiten bei 2:17:53h (Marcel) und 2:18:17h (Christian), aufgestellt beim Kassel Marathon 2014. Damit liegen wir an Dritter und Vierter Position in der Deutschen Bestenliste in diesem Jahr. Bis dorthin war es aber ein langer Weg, welchen wir euch in diesem Blog noch näher bringen werden. Angefangen haben wir jedoch nicht in der Leichtathletik, sondern beim Biathlon (Marcel) oder beim Fußball in der Kreisliga (Christian).

Momentan befinden wir uns im Höhentrainingslager in St. Moritz (1775m ü.n.N.) und bereiten uns auf die anstehenden Herbstmarathon’s vor. Hier feilen auch die Weltbesten Langstreckenläufer, Mittelstreckenläufer und auch Triathleten an ihrer Form. Grund genug für uns, es Ihnen gleich zu tun, deshalb fuhren wir am  2.08.14 von Erfurt aus ins Oberengadin. Dort folgten die letzten Tage mehrere lockere Dauerläufe, um sich langsam an die Höhenluft zu gewöhnen und anzupassen. Mit dabei war auch Christian Seiler, 9-facher Rennsteiglaufsieger, welcher bereits vor Ort war und sich auf die Berglauf-WM Mitte August in den USA vorbereitet. Wir Drei vom GutsMuths- Rennsteiglaufverein bilden somit eine kleine Läufer WG am St. Moritz See ;). Auch Ausfahrten mit dem Mountainbike / Rennrad als Alternativtraining, sowie Sightseeing-Tour stehen hier auf dem Programm, um diese wunderschöne Gegend näher kennen zu lernen.

Blick vom Roseg (1999 m. ü. M.) mit Blick auf die Gletscher (u.a. Piz Bernina 4049m.

Blick vom Roseg (1999 m. ü. M.) mit Blick auf die Gletscher (u.a. Piz Bernina 4049m.

Keep on Running

Autor: Ich bin ambitionierter Leistungssportler mit der Schwerpunktdisziplin Marathon. Lange Strecken reizen mich und ich habe den Wunsch 2:14:30 über die 42.195km zu laufen (derzeit 2:18:17 Kassel-Marathon). Ich habe erst 2009 richtig mit dem Laufen begonnen - jetzt nie wieder ohne!

Hier gehts zu allen Beiträgen von Christian König.